Verena Schmeink

Dipl.-Psych. und Psychologische Psychotherapeutin
verheiratet, zwei Kinder

Zur Terminabsprache können Sie mir jederzeit eine E-Mail schreiben: v.schmeink@hotmail.com

oder mich während meiner telefonischen Sprechzeiten
Mo. 10-11 Uhr
Fr. 13-14 Uhr
anrufen: Tel. 0176/61865555

Ich melde mich auf jeden Fall zurück
Termine nur nach Vereinbarung


 

  • Psychologie-Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin für Erwachsene bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT) Münster
  • Approbation als Psychologische Psychotherapeutin und Eintrag in das Arzt-/Psychotherapeutenregister
  • Zulassung zur Kassenabrechnung für Verhaltenstherapie mit Erwachsenen bei der Kassenärztlichen Vereinigung Westfahlen Lippe

Herzlich Willkommen!
Ich bin approbierte psychologische Psychotherapeutin und behandle Menschen mit Indikation für eine verhaltenstherapeutische Psychotherapie. Meine Arbeit beruht auf den Ansätzen der kognitiven Verhaltenstherapie und der Schematherapie. Ebenso orientiere ich mich an der Dialektisch Behavioralen Therapie (DBT), der Traumatherapie (IRRT) und der Achtsamkeitsbasierten Therapie (MBCT).

Die Methoden, die ich verwende, richten sich nach wissenschaftlich fundierten Standards. Mein Ziel ist es bei Verhaltensveränderungen therapeutisch zu unterstützen und das nötige Werkzeug zu vermitteln, um einen individuellen Lebensweg selbstständig und wieder mit mehr Lebensfreude gehen zu können. Dabei ist mir ein wertschätzender Umgang und eine vertrauensvolle Atmosphäre besonders wichtig.

Meine psychotherapeutischen Leistungen kann ich mit allen gesetzlichen Krankenkassen abrechnen. Wenn Sie privat versichert sind, werden die Kosten in der Regel von den privaten Krankenkassen und ggf. Beihilfestellten übernommen. Wenn Sie die Kosten für eine Behandlung als Selbstzahler privat tragen möchten, beziehe ich mich dabei auf die Gebührenordnung der Psychotherapeuten (GOP).

Weiterbildungen

  • Schematherapie nach Jeffrey Young
  • Traumatherapie nach Mervyn Schmucker (Imagery Rescripting and Reprocessing Therapy)